Hilpoltstein
Freude am Musizieren

Musikinstitute aus Nordbayern präsentieren Benefizkonzert zu Gunsten von Sozialfonds

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Die Moonlight Poppies der Musikschule Hilpoltstein sind bei dem Benefizkonzert in der Hilpoltsteiner Stadthalle mit dabei. - Foto: Musikschule

Hilpoltstein (HK) Ob Jazzband oder Klangschalenimprovisation, Musiktheater oder großes Orchester, bei allen Beteiligten steht die Freude am Musizieren im Vordergrund: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Konzerte Music Pur in den vergangenen Jahren schließen sich nun erneut freie und private Musikinstitute für eine Neuauflage des Konzerts zusammen, um in einem gemeinsamen Konzert Nachwuchskünstler jüngeren und reiferen Alters zu präsentieren.

Ein abwechslungsreiches Programm auf höchstem Niveau garantieren die Musikinstitute, die allesamt zertifizierte Mitglieder des Landesverbands der Freien Musikinstitute Bayern, kurz LFDM Bayern, sind, was eine hohe Qualität der musikalischen Beiträge garantiert. Da Musik aus unterschiedlichsten Bereichen dargeboten wird, freuen sich die mitwirkenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf Zuhörer jeglichen Alters.

Vertreten sind Schülerinnen und Schüler aus den folgenden Instituten: Element-Musik Postbauer-Heng, Musikstudio Ziegler aus Nürnberg, Taktstelle und MusiCeum Erlangen, Musikcentrum Delphin aus Lauf, Musikwerkstatt Pianissimo Roth, MusicMania Hof und aus der gastgebenden Musikschule Hilpoltstein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Veranstalter freuen sich aber über zahlreiche Spenden, die an den Sozialfonds des LFDM "Kids love music" weitergeleitet werden. Dieser Sozialfonds ermöglicht Kindern aus sozial benachteiligten Familien, die Angebote der freien und privaten Musikinstitute zu nutzen. Die Schirmherrschaft für die Benefizveranstaltung übernimmt Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl.

Das Konzert ist am Sonntag, 25. Februar, um 16 Uhr (Einlass um 15.30 Uhr) in der Stadthalle. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Weitere Infos hält die Homepage des LFDM Bayern unter www.ldfm-bayern.de bereit.