Pfaffenhofen
Freude am Gesang

22.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) „Sing mit“ – so hat das Motto gelautet, als vor Kurzem im Pfaffenhofener Hofbergsaal wieder frisch und fröhlich gesungen wurde. Dass das Offene Singen in der Kreisstadt enormen Anklang findet, hat sich somit einmal mehr bewiesen.

Mehr als 120 Sangesfreunde, nicht nur aus Pfaffenhofen, sondern aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus, kamen, um mit Rosa Karger und Irmi Grünwald gemeinsam zu singen. Auch die beiden Musikantinnen, die als „Holledauer Tanzbodenfeger“ über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt sind, waren begeistert, denn es war mehr als ein beeindruckendes Erlebnis, als der Chor im voll besetzten Saal seine Lieder anstimmte. Ob deutsches Volksliedgut, lustige Wirtshauslieder, Lieder zur Jahreszeit, oder auch Kinderlieder – all das war im Programm enthalten. Die Sängerschar war mit Herz und Seele dabei, was die Organisatoren Uschi Kufer und Angela Nischwitz sehr freute. Alle Sangesfreunde dürfen sich schon die nächste „Singstund’“ am Sonntag, 26. Oktober, vormerken.