Pfaffenhofen
Freistaat ehrt Räte

Kommunale Dankurkunden verliehen

12.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:52 Uhr

Ehrenurkunden des Freistaats und Stadtmedaillen wurden an neun aktive und ausgeschiedene Pfaffenhofener Stadträte verliehen. Die Bürgermeister Thomas Herker (rechts) und Albert Gürtner (links) gratulierten - Foto: Kraus

Pfaffenhofen (mck) Neben den Stadtmedaillen sind in der Weihnachtssitzung des Pfaffenhofener Stadtrats auch Kommunale Dankurkunden verliehen worden.

Damit ehrt der Freistaat verdiente Bürger für langjähriges Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung.

Bei dem kleinen Festakt im Rathaus überreichte Bürgermeister Thomas Herker (SPD) die Ehrenurkunden an die Stadträte Brigitte Axthammer (CSU), Roland Dörfler (Grüne), Reinhard Haiplik (ÖDP), Michael Kaindl (CSU) und Max Knorr (FW) sowie an ihre ausgeschiedenen Kollegen Monika Schratt (Grüne) und Georg Hammerschmid (CSU). Stadtmedaillenträger Theo Abenstein (CSU) hielt am Ehrenabend stellvertretend eine Dankesrede und gab den aktiven Kommunalpolitikern drei Ratschläge mit auf den Weg: „Seien Sie engagiert, aber werden Sie nie verbissen. Suchen Sie den Meinungsaustausch, werden Sie aber nie besserwisserisch. Bleiben Sie immer gelassen, werden Sie aber in der Politik nie gleichgültig.“