Kasing
Freilichttheater abgesagt

15.03.2021 | Stand 18.03.2021, 3:33 Uhr

Kasing - In wenigen Wochen wäre es soweit gewesen: Die Theatergruppe Kasing würde mit den Vorbereitungen für das Freilichttheater beginnen.

Normalerweise machen sich die Schauspieler mit ihren Rollen vertraut, treffen sich zu gemeinsamen Proben und setzen kreative Ideen zur Gestaltung des geplanten Stücks um. Nebenbei packen alle mit an, um für das Publikum eine atemberaubende Kulisse unter den Baumwipfeln der Waldbühne auf die Beine zu stellen.

Doch nach der Absage des Theaters im vergangenen Jahr muss das Freilichttheater auch heuer schweren Herzens abgesagt werden. Die Corona-Pandemie erlaubt es der Theatergruppe nicht, ihre Veranstaltungen wie gewohnt und guten Gewissens durchzuführen. "Ohne Theater fehlt einfach was. Doch wir alle müssen nun zusammenhalten und dazu beitragen, dass die Pandemie ein Ende findet", betont Sonja Krammer, Vorsitzende des Theatervereins, in einer Pressemitteilung.

Nichtsdestotrotz bleibt die Truppe des Vereins ihren Worten zufolge munter, verliert nicht den Humor und blickt und Vorfreude auf das Jahr 2022, wenn es hoffentlich wieder heißt: "Wir laden ein zum Freilichttheater auf der Waldbühne Kasing! "

DK