Freibadfest: Stadtrat ist dabei

28.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:20 Uhr

Schrobenhausen (kx) „So schnell hatten wir noch nie ein schlagkräftiges Team beisammen“, freut sich FW-Stadtrat Günther Schalk: Zwei Tage nach der Einladung der Wasserwacht zum Spiel ohne Grenzen beim Freibadfest am 14. Juli konnte Teamchef Schalk bereits wieder eine Stadtratsmannschaft melden. „Natürlich sind wir wieder mit dabei, das ist eine Riesengaudi, und außerdem braucht die Wasserwacht ja auch ein Team für den letzten Platz“, schmunzelt er. Dabei hatte das Stadtratsteam im vergangenen Jahr doch immerhin sogar den vorletzten Platz erkämpft.

In der Mannschaft für heuer sind gleich fünf Stadträte und ein Bürgermeister beteiligt: Neben Karlheinz Stephan (CSU) und Günther Schalk (FW) treten die Stadträte Georg Baierl (BVS), Toni Bayerstorfer (SPD), Axel Striegl (FW) und Andy Vogl (CSU) an. Sie werden tatkräftig von Freibadleiterin Marion Matschi und Stadtwerkeleiter Tom Schneider unterstützt. „Wir wollen damit zugleich auch ein Zeichen setzen für das tolle ehrenamtliche Engagement der Wasserwacht“, betont Schalk.

Und wie wird trainiert bis zum Sommernachtsfest der Wasserwacht am 14. Juli? „Wir werden auf jeden Fall noch mal prüfen, ob jeder sein Seepferdchen schafft bis dahin“, grinst Schalk.