Pfaffenhofen
Frauenkreisfahrt ins Theater

31.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:33 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Das Ensemble des Gärtnertheaters ist während der Umbauzeit wieder zu Gast im Prinzregententheater. Dort wird die Operette „Der Bettelstudent“ von Karl Millöcker aufgeführt. Der Bettelstudent gehört zu den klassischen Werken der Wiener Operette und steht an erster Stelle der Millöcker’schen Erfolge.

Viele Melodien aus diesem Werk sind volkstümlich geworden: Ollendorfs „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“ oder „Ich knüpfte zarte Bande“ oder andere Feinheiten des Werks.

Der Frauenkreis fährt am Dienstag, 16. April, ins Prinzregententheater, Abfahrt um 17.45 Uhr am Volksfestplatz. Anmeldung bis spätestens 7. Februar (Karten müssen bald bestellt werden) bei Reisner in der Kolpingstraße 4, Telefon (0 84 41) 25 23. Der Preis für Eintritt und Fahrt beträgt 46 Euro und ist bei der Anmeldung zu bezahlen.