Töging
Frauenkreis zieht Bilanz

17.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Töging (DK) Die Generalversammlung des Frauenkreises der Pfarrei Töging/Ottmaring findet am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Töginger Schloss statt. Der Frauenkreis wurde 1978 auf Anregung des damaligen Pfarrers Ferdinand Albrecht gegründet und beteiligt sich seitdem rege am pfarrlichen Leben.

Dazu gehören der Weltgebetstag, das Binden und der Verkauf von Palmbüscheln, aber auch die Maiandacht in Grögling, die im Wechsel mit den Frauen der Pfarrei Kottingwörth gestaltet wird. Wichtig ist den Frauen auch die Geselligkeit. Ein Faschingsball mit buntem Programm oder der jährliche Ausflug zu interessanten Zielen gehören ebenso dazu wie Frauenfrühstück, Bastel- oder Kochabende. Der Vorstand ist immer bemüht, ein ansprechendes Jahresprogramm zu erstellen. So sind die nächsten Termine nach der Generalversammlung die Maiandacht am 22. Mai um 19 Uhr in Grögling. Der Jahresausflug führt heuer nach Mainfranken. Abfahrt ist am 9. Juni um 7.45 Uhr am Schloss. Das Programm soll bei dem Treffen am Mittwoch im Detail vorgestellt werden. Geplant sind außerdem am 17. Juli ab 19 Uhr ein Sommerabend im Schlosshof.

Da bei der Jahresversammlung auch der Vorstand gewählt wird, gibt es einen Rückblick und den Kassenbericht. Willkommen sind weitere Frauen, die im Führungsteam mitwirken möchten. Sie werden gebeten, sich bei Gabi Weiß oder Christine Böhm zu melden. Nach der Wahl klingt der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und einem kleinen Imbiss aus.