Hagenhill
Frauenbund hat nun 100 Mitglieder

Teamsprecherinnen bei der Jahresversammlung in Hagenhill in ihren Ämtern bestätigt

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Das neue Führungsteam des Katholischen Frauenbundes Hagenhill wurde für zwei Jahre gewählt. Die Wahl wurde von Pfarrer Wolfgang Stowasser (rechts) geleitet. Carina Lamster (5.v.r.) wurde als 100. Mitglied begrüßt. - Foto: Baier

Hagenhill (bah) Über 50 Mitglieder haben an der Adventsfeier mit Jahresversammlung des Katholischen Frauenbundes in Hagenhill teilgenommen.

Die stellvertretende Teamsprecherin Doris Groß eröffnete die Zusammenkunft und freute sich über die Anwesenheit von Pfarrer Wolfgang Stowasser.

Die Gitarrengruppe Kanon spielte besinnliche Adventslieder. Carmen Wild und Andrea Holler lasen danach eine amüsante Geschichte über die vielseitige Verwendung von Sauerkrautlametta vor.

Schatzmeisterin Gabi Daller informierte über die Finanzen und verteilte Spenden. Die Mutter-Kind-Gruppe und die Gitarrengruppe Kanon erhielten jeweils 50 Euro, die Straßenambulanz von Bruder Martin 150 Euro und für den Pausenhof nahm Kathi Weber 250 Euro entgegen.

Als 100. Mitglied des Frauenbunds wurde dann Carina Lamster mit der Überreichung eines kleinen Geschenks in den Verein aufgenommen. Klaudia Mayr blickte auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück und gab die nächsten Termine bekannt.

Bei den anschließenden Wahlen, die Pfarrer Stowasser leitete, wurden Gabi Daller als erste und Doris Groß als zweite Teamsprecherin bestätigt. Schriftführerin bleibt Klaudia Mayr und als neue Schatzmeisterin konnte Sonja Holzapfel gewonnen werden. Als Teammitglieder wurden Andrea Holler, Carmen Wild, Carola Schmidtner, Carina Lamster, Manuela Schoberer, Sabine Euringer und Helene Baier einstimmig gewählt.

Nach einer lustigen Geschichte über die besinnlichen Essensgewohnheiten einer Familie in der Weihnachtszeit, die von Manuela Schoberer und Helene Baier vorgetragen wurde, bedankte sich Gabi Daller bei allen Mitwirkenden. Sie würden den Frauenbund das ganze Jahr über unterstützen.