Frauen schlagen sich mit Stöckelschuhen

Streit am Nürnberger Hbf eskaliert

13.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Nürnberg (dk) Tumultartige Szenen spielten sich am frühen Sonntagmorgen, 12. Februar, im Nürnberger Hauptbahnhof ab. Drei erheblich alkoholisierte junge Frauen waren sich derart uneinig, dass sie aufeinander einschlugen.

Eine Streife der Bundespolizei bemerkte gegen halb sieben Uhr mehrere Frauen, die sich lautstark in der Osthalle des Hauptbahnhofs stritten. Nur mit erheblicher Mühe und gutem Zureden konnten die Beamten die erhitzten Gemüter der Partygirls beruhigen.

Es stellte sich heraus, dass eine 23- und eine 27-jährige Frau aus bislang ungeklärter Ursache lautstark stritten. Plötzlich soll die Jüngere auf ihre Kontrahentin eingeschlagen haben. Der Geschlagenen kam nun ihre Freundin tatkräftig zur Hilfe. Kurzerhand soll sich die 28-Jährige ihrer High Heels entledigt und mit ihren Stöckelschuhen die 23-Jährige angegangen haben.

Durch die körperliche Auseinandersetzung wurden die rabiaten Frauen leicht verletzt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung ein.