Eitensheim
Frau prallt gegen Baum

05.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Eitensheim (DK) Schwere Verletzungen hat sich eine 58-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt Mittwochfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Hitzhofen und Eitensheim zugezogen.

Laut Polizei war die Frau gegen 7.10 Uhr in Richtung Eitensheim unterwegs. Dabei erkannte sie vor ihr fahrende Fahrzeuge offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 58-Jährige wich dem Polizeibericht zufolge nach rechts aus und prallte frontal gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Klinikum Ingolstadt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 8500 Euro. Die Staatsstraße war aufgrund des Unfalls für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim leitete den Verkehr um.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 in Verbindung zu setzen.