Greding
Franziska Meier und Tim Herbst setzen sich durch

Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend beim TSV Greding Satzverhältnisse sind entscheidend

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Bei der Siegerehrung: Tim Herbst (rechts) und Franziska Meier (3. von links) erspielten sich jeweils die ersten Plätze. - Foto: Löchl

Greding (HK) Tim Herbst bei den Jungen und Franziska Meier bei den Mädchen, so heißen die neuen Tischtennis-Vereinsmeister beim TSV Greding. Alle Teilnehmer wurden "in einen Topf geworfen", dann trat jeder gegen jeden an - so einfach gestaltete sich der Spielmodus bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Gewertet wurde am Ende getrennt nach Jungen und Mädchen.

Ohne jeglichen Satzverlust und mit 7:0 Siegen setzte sich der Titelfavorit Tim Herbst am Ende souverän durch. Jeweils 5:2 Siege hatten zum Schluss der zweitplatzierte Lukas Schulze und der drittplazierte Lorenz Neeser auf dem Konto. Schulze hatte am Ende jedoch das etwas bessere Satzverhältnis vorzuweisen. Auf Rang vier folgte Bastian Miehling vor Ben Herbst auf Rang fünf.

Bei den Mädchen setzte sich dieses Jahr Franziska Meier vor der letztjährigen Siegerin Verena Miehling durch. Meier verlor das direkte Duell gegen Miehling zwar knapp, hatte aber insgesamt mit einem Spielverhältnis von 4:3 Siegen die Nase vor Miehling, die ein Verhältnis von 3:4 am Ende auf der Liste stehen hatte. Auf Rang drei folgte Anna Hesslinger.