Greding
Franz Netter ist der überragende Knüppler

Siegreich in allen Matches – Kuddelmuddelturnier der Gredinger Tennisspieler zur Saisoneröffnung

29.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:46 Uhr

Die Tennisspieler blicken fröhlich auf die neue Saison: Das Kuddelmuddelturnier zu Beginn gewann Franz Netter (rechts) vor Josef Weingärtner (3. von rechts) und Christa Meier (2. von links) - Foto: Bauernfeind

Greding (HK) Perfektes Wetter, große Beteiligung und ein kulinarisches Schmankerl am Abend: So kann man das diesjährige Kuddelmuddelturnier zur Saisoneröffnung des Tennisclubs Grün-Weiß Greding umschreiben.

Nach zahlreichen Matches der mehr als 60 Teilnehmer stand der Sieger, der sogenannte Knüppler 2014, fest: Franz Netter. Er war in allen Spielen unbesiegt geblieben. Auf Rang zwei folgte Josef Weingärtner vor Christa Meier. Der Vereinsvorsitzende Christian Hobauer ehrte zusammen mit den Turnierleitern Stefan Daiser und Peter Miehling die Platzierten.

Die Plätze rechtzeitig fertig, die Anlage herausgeputzt – der Saisonstart konnte kommen. Das Doppelturnier Kuddelmuddel gibt es bereits seit der Gründung des TC Greding – auch diesmal wollten sich viele Mitglieder die Gelegenheit, den Knüppelpokal zu erringen, nicht entgehen lassen. Vom Super-75-Senior bis zum zehnjährigen Talent war alles vertreten. Christian Hobauer eröffnete die Saison und übergab dann sogleich das Zepter an die Turnierleiter. Bei perfekten äußeren Tennisbedingungen und gut präparierten Plätzen konnte es dann in gemischten Doppelpaarungen losgehen, jedem Mann wurde eine Frau zugelost. Bei einer Spielzeit von 30 Minuten wurde dann ein schönes Doppel absolviert.

Insgesamt wurden sechs Runden ausgetragen. Jeder wurde somit in fünf Matches gefordert, das ergab immerhin eine Spielzeit von zweieinhalb Stunden – für einen Saisonauftakt ganz beachtlich. So mancher zeigte sich so einsatzfreudig, dass gleich die Platzkommission eine Linie wieder befestigen musste. Doch zumeist wurde sehr gemütlich gespielt, denn das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ gilt auch beim Kuddelmuddel. Doch auf einigen Plätzen wurde gar um Punktestände diskutiert – ein Zeichen wie begehrt der Knüppelpokal auch heute noch ist.

Für besondere Leistungen im Bereich Platzinstandsetzung wurden dann noch folgende Personen geehrt: Markus Reinhard, Franz Netter und Hans Hoffmann sowie der Seniorenbeauftragte Hans-Georg Piotrowski hatten dieses Jahr einen hohen Anteil daran, dass die Tennisplätze rechtzeitig fertig geworden sind.