Raitenbuch
Frankenstürmer nun offizieller Fanklub

Raitenbucher erhalten Urkunde und besichtigen den originalen Club-Bus

28.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:05 Uhr

Frankenstürmer als Fanklub Nummer 571: Fanbeauftragter Jürgen Bergmann (links) überreicht dem Vorsitzenden Jörg Forster die offizielle Urkunde - Foto: dno

Raitenbuch (dno) Die „Frankenstürmer Raitenbuch“ sind nun vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg als offizieller Fanklub mit der Nummer 571 aufgenommen worden. Der Fanklub wurde bereits 2011 gegründet und zählt mittlerweile über 50 Mitglieder. Zwei Weihnachtsfeiern und zwei Stadionbesuche (gegen den VfB Stuttgart und die SpVgg Greuther Fürth) hat die schwarz-rote Vereinigung seitdem erlebt.

Liebe, Glaube, Leidenschaft steht in großen Lettern auf der Ernennungsurkunde, die Jürgen Bergmann, Fanbeauftragter des Clubs, den Verantwortlichen bei einer Feierstunde im Gasthaus Flierler überreichte. Die beiden Vorsitzenden Jörg Forster und Hans Miehling begrüßten zu diesem Anlass auch Mitglieder der befreundeten Fanklubs aus Titting und Thalmannsfeld.

Auch der „Original-Club-Bus“, der von Norbert Lehmeyer in das Juradorf gesteuert wurde, konnte begutachtet werden. Den Profis fehlt es bei Fahrten an nichts: Neben einer hochmodernen Multimediaanlage verfügt der Bus auch über eine Stehküche mit Kühlschrank und Tiefkühltruhe sowie 30 hochwertig gepolsterte Ledersitze mit genügend Beinfreiheit.