Nürnberg
Fränkische Freizeit-App

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Nürnberg (HK) Mit dem „Franken Reisemagazin“ setzt der Tourismusverband Franken verstärkt auf die Onlinekarte. Thematisch angelehnt an das gedruckte Urlaubsmagazin, aber mit zusätzlichen Informationen wie Bildergalerien, Verlinkungen, Blätterkatalogen und vielem mehr bietet das Magazin eine virtuelle Erlebnisreise durch Franken.

Erscheinen soll das „Franken Reisemagazin“ mindestens viermal im Jahr. Es ist als Tablet-Magazin fürs iPad und Android-Tablets im Apple Zeitungskiosk/iTunes-Store oder im Google PlayStore erhältlich – kostenlos. Nach dem Download kann das E-Magazin auch offline gelesen werden. Selbstverständlich kann man auch ohne Tablet im E-Magazin blättern: über eine Browserversion am heimischen PC.

In Ausgabe „1/2014“ liest man unter anderem Interviews mit dem Kabarettisten Michl Müller und dem Triathleten Chris McCormack, findet kulturelle Höhepunkte in fränkischen Städten, kulinarische Geheimtipps neben Informationen für Familienausflüge. Ganz nah dabei fühlt man sich durch Reportagen – etwa beim Wasserwandern auf dem Main oder auf dem Annafest in Forchheim. Zudem werden 9 der 17 zertifizierten Wanderwege Frankens sowie der „Rhönradweg“ und der „Pegnitztalradweg“ präsentiert.

Die nächsten Ausgaben werden nicht nur weitere zertifizierte Rad- und Wanderwege in Franken vorstellen, sondern auch Neuigkeiten und spannende Seiten Frankens, wie das „Kulturtaxi in Fürth“. Die Texte und Bilder werden ab der zweiten Ausgabe auch mit Podcasts und Videos ergänzt.