Stuttgart
Foto mit Hambüchen

Lentinger Turner beim DTB-Pokal dabei

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:23 Uhr
Gruppenbild mit Olympiasieger: Die Lentinger Turn-Gruppe in Stuttgart zusammen mit dem Olympiasieger am Reck, Fabian Hambüchen (hintere Reihe, Mitte). −Foto: Weisbrod

Stuttgart/Lenting (zba) Es war ein besonderes Wochenende für die Turner des TSV Lenting.

Auch in diesem Jahr waren insgesamt wieder 18 Turner und Turnerinnen des TSV Lenting im Alter von fünf bis 16 Jahre mit ihren Trainern beim DTB-Pokal des Deutschen Deutscher Turner-Bundes in Stuttgart dabei. Dieser Turnweltcup war Wettkampfbühne für hochklassige Turner aus der ganzen Welt. Die viermalige Olympiasiegerin, Simone Biles aus den USA, oder der deutsche Turner Marcel Nguyen waren unter anderem für dieses Turnevent gemeldet.

Der TSV Lenting nahm beim Jugendclub des DTB-Pokals teil und war somit zwei Tage live vor Ort in der Porsche Arena. Die Nachwuchsturner genossen die Wettkämpfe am Samstag und am Sonntag. Das wohl größte Highlight für alle Teilnehmer war ein kurzes persönliches Treffen mit dem Olympiasieger am Reck, Fabian Hambüchen, der jedem Lentinger ein Autogramm gab und sich am Ende noch Zeit für ein gemeinsames Foto nahm.

Das Wochenende in Stuttgart bot neben den hochkarätigen Wettkämpfen auch eine jede Menge Spaß außerhalb der Porsche Arena. Die Übernachtung im Klassenzimmer, die Anreise mit dem ICE und das Toben auf der Airtrackbahn machten das Wochenende perfekt. Die Trainer waren ebenfalls zufrieden und freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Turnevent, das Ende Mai in Schweinfurt beim Bayerischen Landesturnfest ansteht. "Turnen ist ein Einzelsport, und solche gemeinsamen Wochenenden tragen zur Festigung der Gemeinschaft bei, was Basis für ein gutes Vereinsleben ist", so die Trainer Florian und Nina Weisbrod, Conny Bremberger und Vanessa Holzapfel.