Weilach
Fortschritte erkennbar

04.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:05 Uhr

Weilach (rbi) Schon seit Anfang Februar bereiten sich die Fußballer des TSV Weilach auf die restliche Saison in der B-Klasse Aichach vor. Das Ziel Aufstieg in die neu zu bildende A-Klasse soll nun mit Interimstrainer Georg Marquart unbedingt erreicht werden. Und die Mannschaft scheint sich tatsächlich auf einem guten Weg zu befinden.

Nun gut, das erste Testmatch gegen den Erzrivalen BC Aresing brachte noch eine 0:2-Niederlage mit sich. Aber gegen den SC Mühlried, der ja bekanntlich als Aufsteiger in der Kreisklasse Aichach für Furore sorgt und noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitredet, gelang den Grünweißen bereits ein verdientes Unentschieden: Christopher Schmaus und Roland Appel sorgten dabei sogar sogar für eine zwischenzeitliche 2:1-Führung, ehe der SCM doch noch den 2:2-Gleichstand herstellte.
 

Noch besser lief es für die Weilacher gegen den den A-Klassisten SC Tegernbach, der mit 7:0 abgefertigt wurde! Die TSV-Tore wurden hierbei vom neuen Shooting-Star Johannes Höß (3) sowie von Mathias Merkl (2), Robert Buchberger und Stephan Durner erzielt.

Letzterwähnter übernimmt in der restlichen Saison nun wieder den Liberoposten "Mit ihm stehen die Chancen gut, dass wir das gesetzte Ziel doch noch erreichen. In der Vorrunde hatten wir ja gerade in der Abwehr immer wieder Probleme, und die werden jetzt durch die Rückkehr von Stephan gelöst", glaubt Georg Marquart.

Am heutigen Samstag steht für den TSV noch ein Testspiel beim Kreisligisten FC Gerolsbach an. Der Anpfiff hierzu erfolgt um 15 Uhr.