Lobsing
Forstner Schützenkönig

04.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:39 Uhr

Lobsing (kbf) Die Mitglieder der Tettenbachschützen Lobsing haben ihren Vorstand neu gewählt: Vorsitzender ist Werner Gschlössl, Stellvertreter Walter Ferstl jun., Schriftführer Helmut Gschlössl, Kassier Zenta Gruber, Sportleiter Michael Rummel, 1. Jugendsportleiter Josef Fleck, 2. Jugendleiter Jochen Gruber. Beisitzer sind Walter Dietz, Christian Rummel, Robert Dinauer, Johann Treffer, Max Schmidt, Jürgen Angerer, Edmund Ferstl, Rosi Stocker, Hans-Dieter Wölfl. Die Jugend ist mit den Beisitzern Florian Treffer, Maria Gschlössl, Lukas Dietz und Philip Schmidt vertreten. Als Kassenprüfer wurden Rosmarie Schmidtner und Carola Gschlössl bestimmt. Christian Rummel trägt die Fahne des Vereins.

Bei der Jahresversammlung berichtete Gschlößl über die Aktivitäten des Vereins, Sportleiter Michael Rummel über die sportlichen Ereignisse. Beim Sektionsschießen in Hagenhill erreichte man mit 24 Schützen den 6. Platz bei der Meistbeteiligung und den 9. Platz in der Mannschaftswertung. Das VG-Schießen wurde von den Tettenbachschützen organisiert, mit 40 Teilnehmern waren sie auch teilnehmerstärkster Verein. In der Mannschaftswertung gabe es den 3. Platz und VG-König wurde Josef Fleck.

Bei der Königsproklamation gab es folgende Ergebnisse: In der Jugendklasse wurde Florian Forstner Schützenkönig, Philip Schmidt Wurstkönig und Martin Forstner Brezenkönig. In der Schützenklasse erreichte Jochen Gruber die Königswürde.

Der Mitgliedsbeitrag wird ab dem Jahr 2014 erhöht, weil sonst die Abgaben an die Dachverbände nicht mehr gedeckt werden können.