Sulzkirchen
Flohmarkt in Garage

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Sulzkirchen (haz) Die evangelische Kirchengemeinde in Sulzkirchen hat nach dem Erfolg im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal einen Garagenflohmarkt auf die Beine gestellt.

17 Anbieter hatten ihre Tische in ihren Garagen oder anderen Standorten aufgebaut und ihre abgelegten Schätze aus Keller, Kinderzimmer, Wohnzimmerschrank und Dachboden hergeholt, die zu schade zum Einstauben und zu gut zum Entsorgen waren. Die Besucher machten einen Bummel durch Sulzkirchen zu den jeweiligen Verkaufstischen. Den Weg wiesen bunte Luftballons. Pfarrer Tobias Schäfer zeigte sich hernach begeistert: "Auch beim zweiten Mal ist unsere Aktion auf viel Resonanz gestoßen. " Der Erlös in Höhe von 550 Euro aus dem Kaffeeverkauf und die eine oder andere Spende vom Flohmarkt, die noch kommen wird, fließt in die Renovierungskasse der Kirchengemeinde.