München
Flick: „Neues Spiel“ gegen Paris: Bayern wohl ohne Gnabry

06.04.2021 | Stand 14.04.2021, 3:33 Uhr
Münchens Trainer Hansi Flick gestikuliert am Spielfeldrand. −Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild

Der Triumph im Champions-League-Endspiel 2020 gegen Paris Saint-Germain spielt für Bayern Münchens Trainer Hansi Flick beim Wiedersehen im Viertelfinale keine Rolle. „Bei uns hat das keine Relevanz, weil es ist ein neues Spiel, auch eine neue Mannschaft, Paris hat einen neuen Trainer“, sagte Flick vor dem Hinspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in München. Der Rekordmeister wolle beide Partien gegen Frankreichs Meister „sehr konzentriert angehen, das ist unser Ziel und auch unsere Aufgabe.“

Nationalspieler Serge Gnabry wird im ersten Duell mit Paris wohl fehlen. Flick berichtete am Dienstag, dass der Offensivspieler Halsschmerzen habe und „aller Voraussicht nach ausfallen“ werde. Mittelfeldspieler Marc Roca verletzte sich dem Bayern-Coach zufolge am Sonntag und ist definitiv nicht dabei.

Gnabry war am Dienstagvormittag nicht auf den Bildern vom Abschlusstraining im winterlichen München zu sehen, die der deutsche Fußball-Rekordmeister von der Anfangsphase der Einheit übermittelte. Auch der Spanier Roca war nicht dabei gewesen.

Gnabry war zuletzt bei den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft viel belastet worden. Beim 1:0-Ligaerfolg gegen RB Leipzig wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

© dpa-infocom, dpa:210406-99-101831/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Bundesliga-Tabelle

Pressemappe zum Spiel PSG-Bayern

Infos zum Paris-Spiel

Ansetzungen Champions League

Statistiken Champions League

Statistikhandbuch

dpa