Geisenfeld
Flamenco, Rumba und Romanzen

Lieder aus Spanien und Lateinamerika bei Konzertabend am 30. April

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Geisenfeld (GZ) Auf Flamenco, Rumba und Romanzen können sich die Besucher bei einem Konzertabend freuen, zu dem die Stadtkultur am Sonntag, 30. April, einlädt. "Amor, Amor, Amor" ist die Veranstaltung überschrieben, die um 20 Uhr im Rathaussaal beginnt.

Mit rassiger Flamenco-Gitarre und virtuosem Violoncello, mit leidenschaftlichem Gesang, und feurigem Tanz wird dem Thema der Liebe einen ganzen Abend lang gehuldigt. Zu hören gibt es romantische, humorvolle, erotische, süß-melancholische Lieder aus Spanien und Lateinamerika. In den Stücken wird das Thema der Liebe in allen Spielarten aufgegriffen: von der rasenden Eifersucht des Liebenden und der magischen Anziehung weiblicher Reize bis hin zur ungestillten Sehnsucht. Großes romantisches Kino mit "Carmen-Inventar" aus Vollmond, Kastagnetten und Torero verschmilzt mit erotischen Liedern über Liebende und Leidende, Heilige und Sünder. Federico Garcia Lorcas leidenschaftliche "Sonette der dunklen Liebe" und betörende Romanzenverse des Mittelalters wechseln mit bildreichen Strophen der traditionellen Flamencomusik und Liedern spanischer Cantautores.

Musikalisch und optisch dargeboten werden die Stücke von den renommierten Künstlern Ricardo Volkert (Gitarre, Gesang), "La Picarona" (Tanz, Gesang), Andrea Grüner (Tanz, Kastagnetten) und Eugen Bazijan (Violoncello). Karten zum Preis von 13 Euro zuzüglich Gebühr) gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse kosten die Tickets 16 Euro.