Schrobenhausen
Fit für die Fleischtheke

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Schrobenhausen (oh) Ein Seminar zur Vermarktung und Warenkunde von Fleisch und Fleischwaren für Direktvermarkter und Bauernhofgastronomen bietet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Pfaffenhofen am Montag, 4. Februar, und Dienstag, 5. Februar, an.

Veranstaltungsort ist die Bayerische Fleischerschule in Landshut. "Fit für die Fleischtheke" ist ein Intensivtraining für eine fachkompetente Beratung im Verkauf. Die beste Fleischqualität reicht nicht, wenn es Defizite im Verkauf gibt.
Inhalte des Seminars sind: Gewinnung der Fleischstücke aus Rind und Schwein, Benennung, Verwendung und Auslobung der Teilstücke, richtiger Zuschnitt und Portionierung, optimale Begegnung der Kunden an der Theke im Hofladen, Möglichkeiten des Mehrumsatzes, intensive Kundenberatung bei den Zubereitungsmöglichkeiten. Der Workshop verbindet Theorie- und Praxiselemente.

Die Teilnehmerkosten betragen 250 Euro. Hinzu kommen Kosten für Verpflegung und Unterbringung. Anmeldung über www. weiterbildung. bayern. de (Rubrik : Angebote der Akademie für Diversifizierung). Anmeldungen werden bis 15. Oktober erbeten. Für weitere Fragen steht Marianne Brandstetter, AELF Pfaffenhofen, Telefon (08252) 91929, oder per E-Mail an marianne. brandstetter@aelf-ph. bayern. de, zur Verfügung.