Ingolstadt
Fit bleiben

11.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:50 Uhr

Ingolstadt (hri) Einen Fitness-Parcours für Erwachsene jeden Alters möchte der Bezirksausschuss (BZA) Münchener Straße im Südwesten realisieren. Das mit 25 000 Euro angesetzte Projekt soll mit Mitteln aus dem Bürgerhaushalt finanziert werden.

"Ursprünglich war geplant, das Ganze am Saindlloh beim Gartenamt umzusetzen", sagte BZA-Vorsitzender Martin Dick. Das habe sich aber nicht umsetzen lassen, weil das vorgesehene Areal baurechtlich als Grünzug ausgewiesen ist, wie Dick dem Stadtteilgremium bei seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend im Gasthof Huber in Unsernherrn mitteilte.

Es gibt aber einen Alternativstandort an der Maximilianstraße in Höhe der Max-Joseph-Straße. "Der Bezirksausschuss hat diesem Areal zugestimmt. Ich gehe davon aus, dass die Umsetzung noch heuer erfolgt", erklärte Dick.

Eine gute Nachricht hatte der BZA-Vorsitzende für die vom Verkehr geplagten Anlieger der Münchener Straße in Unsernherrn im Gepäck. "Wir haben die Zusage von der Stadt, dass zwischen Vorwerkstraße und Sandrachbrücke ein Lärm mindernder Belag aufgetragen wird", sagte Dick. Die Arbeiten sollen zwischen Mitte Juli und Mitte August über die Bühne gehen.