Schrobenhausen
Fischer führt Geschäfte des FCS

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Schrobenhausen (mav) Jugendleiter des FC Schrobenhausen ist er schon, nun hat Peter Fischer (Foto) noch einen weiteren Posten im Klub übernommen: den des ehrenamtlichen Geschäftsführers.

Der 53-Jährige hat in dem Bereich schon in seiner Heimat reichlich Erfahrung gesammelt. „Ich kenne mich aus“, sagt Fischer, der vor seinem Umzug nach Bayern als Geschäftsführer den sächsischen Bezirksligisten FC Lößnitz nach vorne gebracht hatte. In Schrobenhausen ist die Aufgabe zunächst überschaubarer. „Da wir ja auch noch keine Jugendabteilung haben“, betont Fischer, der aber laut eigener Aussage motiviert an die Sache herangeht.

\tFroh ist auch Vereinspräsident Winfried Buchhart über die Personalie. „Ich verspreche mir etwas von ihm, vor allem im organisatorischen Bereich“, sagt der 56-Jährige. Gerade administrative Aufgaben seien nun auf mehrere Schultern verteilt. Fischer steht zu diesem Zweck auch gerne telefonisch unter (01 73) 5 62 99 31 für Auskünfte und Probleme im Zusammenhang mit dem FCS bereit.