Triesdorf
Fisch richtig räuchern

10.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Triesdorf (HK) Die Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf veranstalten am Mittwoch, 24. Februar, von 13 bis 16.30 Uhr einen Kurs zum Thema "Fisch räuchern". Die Teilnehmer erfahren dabei alles, was es rund um dieses Thema zu wissen gibt.

Das reicht vom Schlachten und der nachfolgenden Vorbereitung des Fisches bis hin zum eigentlichen Räuchern. Dabei geht es dann um Dauer und unterschiedliche Arten des Räucherns. Doch damit ist noch nicht Schluss; anschließend widmen sich die Teilnehmer natürlich noch der Verwendung des fertigen Räucherfisches. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis spätestens 22. Februar nur schriftlich unter www.triesdorf.de möglich. Weitere Auskünfte gibt es auch unter Telefon (09826) 180.