Berching
Firma Huber würdigt treue Mitarbeiter

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Berching (aka) Bei der Weihnachtsfeier der Firma Huber-Technologie in der Berchinger Europahalle hat der Vorsitzende Georg Huber eine kurze Rückschau auf das Geschäftsjahr 2014 geworfen. Er erinnerte unter anderem an die neue Produktionshalle, die mit Millionenaufwand in Erasbach errichtet wurde.

Huber zeige sich mit der Entwicklung des Unternehmens zufrieden, bedauerte aber, dass es an „Großaufträgen heuer etwas gefehlt“ habe. Anschließend stellte Franz Bischof die Huber-Technologie-Stiftung vor. Sie fördert junge Wissenschaftler im Bereich Technik. Gegründet hat sie der im März gestorbene Aufsichtsratsvorsitzende und langjährige Vorstandsvorsitzende Hans Georg Huber. Für den erkrankten Aufsichtsrat Karl Josef Huber ehrte anschließend dessen Schwiegersohn Oliver Rong zusammen mit dem Betriebsratsvorsitzenden Siegfried Kobras und dem neuen Personalvorstand Michael Hiller die Jubilare und verdienten Mitarbeiter. Wendelin Zucker arbeitet seit 45 Jahren bei Huber, Gerhard Winkler seit 40 Jahren. Auf 35 Dienstjahre haben es Norbert Donhauser und Wolfgang Kirschning gebracht, der zugleich in den Ruhestand verabschiedet wurde. 30 Jahre sind bei Huber Manfred Appel, Albert Brückl, Irmgard Federl, Reinhold Karg, Günter Klein und Martina Stiegler, 25 Jahre Max Feuerer, Markus Hummel, Manfred Kienlein, Markus Lindl, Maria Pickl, Günter Schmaußer, Maximilian Schober, Christian Simon, Bernhard Stadler und Nikolaus Stiegler. Weitere vier Mitarbeiter, nämlich Cornelia Knittl, Manfred Palm, Alfons Walter und Stefan Wastl, sind 20 Jahre bei Hubert Technologie beschäftigt.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Franz Semmler, Jörg Fischer, Leonid Bien und Wolfgang Kirschning. Für eine Eins vor dem Komma im Berufsschulzeugnis und bei der Abschlussprüfung erhielten Andreas Köbl, Christina Herrler, Robert Weglöhner, Florian Dineiger, Sascha Grad, Andreas Holland, Mathias Kirsch und Carolin Schrafl einen Gutschein und den Staatspreis.