Schrobenhausen
Finanzspritze für BRK-Retter

22.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:42 Uhr

Spendenübergabe: 2400 Euro überreicht das Mühlrieder Stahlbau-Planungsbüro Schlingmann ans BRK Schrobenhausen für die Ausstattung des zweiten Rettungsfahrzeugs. Im Bild (v.l.) Daniel Schlingmann, Beppo Eiglmeier, Toni Schlingmann, BRK-Wachleiter Werner Helmrich und Bürgermeister Karlheinz Stephan, Schirmherr der Aktion „Sob hilft“ - Foto: Lamnek

Schrobenhausen (mpy) Einen kräftigen Zuschuss für die dringend nötige Ausstattung des zweiten Rettungsfahrzeugs bekam jetzt das Rote Kreuz Schrobenhausen.

Beim Firmenjubiläum des Stahlbau-Planungsbüros Schlingmann aus Mühlried, das jetzt 20 Jahre alt geworden ist, legten die Gäste zusammen und spendeten über die Aktion „Sob hilft“ der Schrobenhausener Zeitung 2400 Euro. Das Planungsbüro hatte die Spenden der Gäste noch einmal kräftig aufgerundet.

„Das Ganze war eine super Sache, wir haben es toll gefunden, dass alle diese Idee unterstützt haben“, freute sich Firmenchef Toni Schlingmann über die Resonanz auf die Aktion. Dass die Spendenaktion zugunsten des Roten Kreuzes zustande kam, war ihm ein persönliches Anliegen. „Das Schrobenhausener Rote Kreuz macht sehr viel für die Stadt“, sagte Schlingmann.