Pöttmes
Filmreife Unfallflucht

10.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Pöttmes (oh) Eine Szene wie aus einem Actionfilm ereignete sich gestern in den frühen Morgenstunden in Pöttmes. Wie die Polizei mitteilt, stieß gegen 5.30 Uhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto rückwärts vom Parkplatz einer Bar auf die Straße.

Dabei fuhr er einer 18-Jährigen über den Fuß. Deren 25-jähriger Freund eilte ihr nach Angaben der Polizei zu Hilfe und warf dabei seinen Laptop weg, der ebenfalls überfahren wurde. Der Unfallfahrer habe erst in 200 Metern Entfernung angehalten, so die Polizei weiter, wohl um sich mit einer Passantin zu unterhalten. Ein 25-jähriger sowie ein 26-jähriger Unfallzeuge rannten ihm hinterher und stellten ihn zur Rede. Der Mann fuhr jedoch weiter, woraufhin sich die beiden Zeugen auf die Motorhaube warfen und ein Stück "mitgenommen" wurden. Der Unfallfahrer hielt abermals an und es kam zu einem weiteren Wortgefecht. Da er weiterhin versuchte zu flüchten, stellten sich beide Zeugen vor das Fahrzeug. Daraufhin fuhr der Unfallfahrer an, rammte die beiden Zeugen weg und flüchtete. Über das Kennzeichen konnte er schließlich ermittelt werden. Ob er alkoholisiert war, werde eine Blutentnahme zeigen, so die Polizei. Die 18-Jährige habe sich eine Fußquetschung zugezogen, der 26-Jährige kam mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus und der 25-Jährige erlitt Abschürfungen am Knie sowie Prellungen.