Neuburg
Film zur Neuburger Weihnacht

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Neuburg (SZ) Die Stadt Neuburg verkürzt die Wartezeit aufs Christkind mit dem Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, dem romantischen Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt und der urigen Wichtelhütte am Bürgermeister-Hocheder-Platz.

Das Veranstaltertrio zeigt sich nun in einem gemeinsamen Filmauftritt.

"Die Neuburger Weihnacht ist ein freundschaftlicher und effektiver Zusammenschluss der Veranstaltungsakteure der Vorweihnachtszeit", erklärt Stadtpressesprecher Bernhard Mahler und ergänzt: "Aufgrund des guten Miteinanders zeigen wir unser Gesamtangebot in einem sehenswerten Kurzfilm. " Dahinter steckt die Philosophie, dass die drei Angebote aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit ein breites Spektrum abdecken und damit für Besucher aus dem gesamten mittelbayerischen Raum und darüber hinaus attraktiv sind.

Der drei Minuten lange Streifen entstand vor drei Jahren in Zusammenarbeit mit den Schrobenhausener Filmemachern Kerstin und Jochen Rysavy sowie Maximilian Loos von der Firma modern movies factory. Die aufwendigen Dreharbeiten fanden an den Originalschauplätzen in der Unteren und Oberen Altstadt statt. "Für uns war es wichtig, die große Bandbreite der Erlebnismöglichkeiten darzustellen", erzählt Mahler und fügt an: "Die Stärke der Neuburger Weihnacht liegt für mich im Bündeln der Attraktionen. Das macht uns einzigartig in der Region und genau das zeigt auch unser Imagefilm. "

Der Film ist im Internet unter www. neuburger-weihnacht. de sowie auf der Videoplattform YouTube zu sehen.