stadtgeflüster
Feuerwerk der Gefühle

24.01.2021 | Stand 20.03.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Schiesterl

Eine bis zum letzten Platz besetzte Mehrzweckhalle, zwölf Auftritte verschiedener Garden aus der Region sowie jede Menge Prinzessinnen und Prinzen: Das dritte Gardetreffen der Eitensheimer Faschingsgesellschaft Schützomania ließ am Samstag die Herzen von Faschingsfans und Tanzbegeisterten höher schlagen und sorgte für beste Stimmung bis spät in die Nacht.

 

Ja, Sie haben richtig gelesen. Die närrische Zeit lief zur Höchstform auf - allerdings war das 2020. Als Corona hierzulande höchstens als Biermarke bekannt war, ging vor genau einem Jahr das große Gardetreffen in dem (relativ) kleinen Ort vor den Toren Ingolstadts über die Bühne. "Feuerwerk der Gefühle", titelte der DONAUKURIER damals.

Kurze Zeit zuvor war die Schanz fulminant in die fünfte Jahreszeit gestartet. Beim 63. Krönungsball im Stadttheater entführte die Narrwalla die knapp 600 Gäste unter anderem nach Afrika. 600 Besucher! Heute absolut unvorstellbar. Wie sich doch die Zeiten ändern: Damals übergab noch ein gewisser Christian Lösel als OB die Rathausschlüssel ans Prinzenpaar Sophie Weiß und Peter Hiemer.

Und heuer? Nichts, nada, niente! Die böse Pandemie hat jegliche Narretei eingebremst. Um Sie ein wenig zu erheitern, hat die Heimatzeitung vorige Woche die Serie "Faschingsgeschichte(n)" gestartet. Und die scheint gut anzukommen. Jedenfalls hat die Lokalredaktion schon kurz nach Erscheinen des ersten Berichts ein originelles Foto von Gerhard Schiesterl vom Gaimersheimer Faschingsumzug anno 2016 erhalten. Wirklich ein top Shot! Vielen herzlichen Dank.

khh/Foto: Schiesterl