Karlshuld
Feuerwehr und Bauanträge

25.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:06 Uhr

Karlshuld - Jede Menge Arbeit wartet am Montagabend auf die Gemeinderäte in Karlshuld.

Das Gremium trifft sich um 19 Uhr zur Beratung in der Sport- und Mehrzweckhalle. Dabei sind unter anderem die Helfer vor Ort in Weichering ein Thema.

Wie berichtet, will das Rote Kreuz dort eine solche Gruppe gründen, die bei Notfällen auch ins Karlshulder Gemeindegebiet ausrücken kann. Daher wünschen sich die Helfer auch einen Zuschuss aus der Kommune für ein Fahrzeug. Die Feuerwehr Karlshuld will unterdessen den Maibaum künftig beim Moorversuchsgut aufstellen. Ein entsprechender Antrag liegt ebenso vor wie ein Zuschussantrag des SV Karlshuld.

Weiter geht es um mehrere Bauprojekte, zunächst um die Errichtung einer Lagerhalle, eines Büros, einer Waschstraße und einer Betriebstankstelle in der Straße Am Kreuzweg. Zudem wollen Bauwerber ein Wohnhaus mit Doppelgarage in Kleinhohenried, ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage in der Augsburger Straße in Grasheim, ein Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten, einer Doppelgarage und zwei Stellplätzen in der Ingolstädter Straße, eine Gaube und einen Carport in der Hauptstraße, einen Wintergarten in der Augsburger Straße sowie eine zweite Wohneinheit in einem Wohnhaus in der Augsburger Straße in Grasheim errichten. Der Bebauungsplan "Feuerwehr" sowie mehrere Bebauungspläne der Nachbargemeinden runden den öffentlichen Teil ab.

SZ