100.000 Euro Schaden
Feuer aus Aschetonne tritt auf Carport über

27.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:52 Uhr
Mindestens 100.000 Euro Schaden sind durch den Brand entstanden. −Foto: Alexander Auer

Abensberg - Zu einem schweren Brand kam es am Mittwochabend. Kurz nach 22 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass sich durch eine brennende Aschetonne ein Carport und mehrere Fahrzeuge in Abensberg entzündet hätten.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fing durch die brennende Aschentonne auch der Carport, in dem die Aschentonne stand, an zu brennen. Das Feuer breitete sich auf drei Autos aus.

Zwei Fahrzeuge brannten völlig aus, der dritte Pkw wurde leicht beschädigt. Das Feuer trat durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehren nicht auf das angrenzende Wohnhaus über.

Verletzt wurde durch den Brand laut Pressemitteilung niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei mindestens 100.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Landshut übernommen.

mnp