Schweitenkirchen
Festwirtin aus Mainburg

Christine Gröber übernimmt Schweitenkirchener Volksfest

24.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr
Auf eine gute Zusammenarbeit: Christine Gröber ist die neue Festwirtin beim Schweitenkirchener Volksfest. Bürgermeister Albert Vogler gratulierte. −Foto: Schmid

Schweitenkirchen (sdb) Auf der jüngsten Gemeinderatssitzung von Schweitenkirchen stellte sich mit Christine Gröber von Anthofer-Catering die neue Festwirtin für das Volksfest im kommenden Jahr vor.

Nachdem Thomas Kreutzmann den Vertrag für das Catering auf dem Volksfest von Schweitenkirchen nicht verlängert hat, hatte sich Christine Gröber als Festwirtin beworben - und prompt den Zuschlag erhalten. Gröber hatte am 10. Oktober den Vertrag unterzeichnet und stellte nun den Gemeinderäten und Besuchern sich selbst und ihr Konzept vor. "Ich führe den Anthofer-Catering-Service zusammen mit meinem Sohn Stefan", sagte die Mainburgerin, die seit 2003 die Kantine der Firma Wolf in Mainburg täglich mit Essen für rund 600 Personen versorgt. Zudem beliefert sie Caritas-Kindergärten, Schulen sowie die Stadthalle von Mainburg. Seit geraumer Zeit hat sie auf Volksfesten wie dem Gallimarkt, Laurenzimarkt oder in Nandlstadt und Au einen Stammsitz. Am vergangenen Samstag konnte ihr Sohn bei seinem Debüt auf dem Weinfest in der Max-Elfinger-Halle schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen. "Wir sind auf jeden Fall schon gespannt", sagte die Wirtin, die für jedes Ereignis etwas Besonderes in Aussicht stellte. "Hauptsache, es gibt wieder Schweinswürstl mit Kraut! ", kommentierte die Zweite Bürgermeisterin Gabi Kaindl die Vorschläge abschließend.