Schelldorf
Festival mit Fuadadeimuada

"Rock Ma"-Open Air der Dekanatsjugend in Schelldorf – Drei Bands

21.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:01 Uhr

Fuadadeimuada? aus Regensburg werden in Schelldorf sowohl mit frischen und frechen Songs als auch mit stimmungsvollen Balladen auftreten. - Foto: Julia Pellizzari

Schelldorf (EK) Bereits zum vierten Mal findet im Dekanatsjugendheim in Schelldorf ein Open-Air-Festival statt. Aus dem „sing-with-me-festival“ der letzten Jahre wird nun das bayerische „Rock Ma-Festival.

Auf dem Open Air im Innenhof der Jugendstelle werden am kommenden Freitag, 24. Juli, ab 19 Uhr drei Bands spielen. Neben der lokalen Cover-Rock-Band Nevermind treten Fuadadeimuada aus Regensburg auf, die sowohl mit frischen und frechen Songs als auch mit stimmungsvollen Balladen auftrumpfen.

Früher machte sich die Band einen Namen als Vorband von Labrassbanda. Mittlerweile treten Fuadadeimuada immer öfter als eigentliche Headliner auf. Nach der Vigil (Nachtgebet) in der alten Pfarrkirche werden Amlers unplugged aus Lenting bei einer Mitternachtsgulaschsuppe im Jugendheim den Abschluss bilden. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Das Festival sei eine gute Möglichkeit für ehemalige und aktive Mitarbeiter, sich zu treffen und sich ungezwungen auszutauschen, heißt es in der Mitteilung der Veranstalter.

„Wie in den Vorjahren planen wir im Rahmen des Festivals wieder eine Sozialaktion“, kündigte Jugendreferent Wolfgang Kronauer an. Zum Festival sind nicht nur die Jugendlichen, sondern ist die gesamte Bevölkerung eingeladen. Veranstalter ist neben der Katholischen Jugendstelle der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) des Dekanates Eichstätt.