Fest zum Reinen Bier: Es ist viel los in der Region

21.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Ingolstadt (dk) Nicht nur ein ingolstadt wird das Reinheitsgebot gefeiert. Auch in der Region ist einiges geboten

In Beilngries eröffnet am Freitag Helmut Brunner, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerische Bierwoche im Landkreis Eichstätt. Los geht es um 14.30 Uhr am Kirchplatz. 

Geisenfeld hat ein Sonderprogramm mit dem Motto „Da brau ma wos zamm“ auf die Beine gestellt. Der Start ist am Sonntag um 19 Uhr mit einem Konzert der Gruppe Boxgalopp im Rathaussaal unter dem Motto „Bier gewinnt!“. Karten gibt es für 13 Euro im Vorverkauf. n

Der Viktualienmarkt in Kelheim feiert am Samstag das Reinheitsgebot. Ab 10 Uhr bieten die Brauereien Frischeisen, Schneider und Weltenburger ihre Biere zum Probieren an, umrahmt von der Blaskapelle D’Spreißler. 

Am Samstag findet im Brauerhof der Brauerei Lammsbräu in Neumarkt ein Tag des Bieres statt. Von 10 bis 16 Uhr sind Schäfflertanzaufführungen, Besichtigungen und Lesungen geplant.

In der Kreativbrauerei Lampl in Wolnzach gibt es am Freitag einen Brauertag zum Reinheitsgebot, bei dem die Teilnehmer alles über die Geschichte der Braukunst erfahren. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (08442) 20 68.