Ingolstadt
Ferienspaß mit dem SJR

12.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:58 Uhr

Ingolstadt (DK) Wie bereits in den Sommerferien bietet der Stadtjugendring (SJR) in den kommenden Herbstferien das Programm „Stadtwiesel, die Wildnis am Baggersee erleben“ für Kinder zwischen zehn und 15 Jahren an. Es findet vom 29. Oktober bis 2. November statt.

Ausgangspunkt ist das neue Jugendbildungshaus am Baggersee. Von dort aus werden die Kinder zusammen mit dem Wildnispädagogen Florian Hirsch ausgiebige Erkundungstouren durch den Auwald am Baggersee unternehmen. Die Kinder können für fünf, drei oder zwei Tage angemeldet werden.

Das Spielmobil bietet in den Herbstferien drei Aktionstage mit Schatzsuche, Schnipseljagd und Backen für Sechs- bis Zwölfjährige an. Am Montag, 29. Oktober, startet eine abenteuerreiche Schatzsuche einmal quer durch Ingolstadt. Am Dienstag, 30. Oktober, geht es in der Abenddämmerung auf Spielmobil-Schnipseljagd. Am Freitag, 2. November, können sich die Kinder mit einem Koch und Bäcker schon einmal auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Weitere Informationen und Anmeldung beim Stadtjugendring unter www.sjr-in.de oder Telefon (08 41) 93 55 50.