Manching
Ferienpass kommt prima an

Großes Engagement von allen Beteiligten im Markt Manching von den Verantwortlichen gewürdigt

16.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:07 Uhr

Manching (PK) Ein voller Erfolg ist das Ferienprogramm in Manching gewesen. Bei den 55 Veranstaltungen war für alle etwas dabei. Fleißig berichteten die Ferienpass-Reporter unter Mithilfe von Gerlinde Reiche von den Aktionen.

Technisch Interessierte kamen auf ihre Kosten, sei es bei der Fahrt mit den Kettcars, der Veranstaltung des Oldtimervereins oder beim Erwerb des Jugendführerscheins.

Die Vereine waren die Stützen des Ferienspaßes, rund die Hälfte der Veranstaltungen wurden von ihnen angeboten. „Das ist besonders wichtig, denn die Vereine bieten schließlich das ganze Jahr sinnvolle Freizeitgestaltung an“, so die Chefin des Ferienpass-Teams, Uli Neuner. Als Schützenmeisterin der MBB-Schützen weiß sie, wovon sie spricht, und ist für den Werbeeffekt auch dankbar. Aber auch die Manchinger Betriebe brachten sich mit rund einem Viertel der Veranstaltungen ein. Die Veranstaltungen mit Tieren waren der Hit. Sportlich ging es zu. Aber auch die Filme, die Spiele der Bibliothek, die Kochkurse, die Kinderdisco und die bayerischen Spiele und Tänze kamen gut an.

Die Feuerwehr war aktiv wie in Manching, bei der Wasserwacht ging es feucht zu. Der Obst- und Gartenbauverein bastelte Elefantenspardosen.

Am Ende warteten die Stempeljäger auf Preise. Ein Freiflug, gestiftet von Gerhard Köhler von der Messerschmitt-Flugsportgruppe, Gutscheine fürs Reiten, Eisdiele, Pizza und anderes mehr warten auf die Ferienpassfans.