Ingolstadt
Ferienbetreuung auch Pfingsten

Anmeldung ab 12. April beim Stadtjugendring

06.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einer Neuerung wartet der Stadtjugendring Ingolstadt (SJR) in den den kommenden Pfingstferien auf: Erstmals werden an den vier Ingolstädter Grundschulen Auf der Schanz, Gerolfing, Haunwöhr und Zuchering Ferienbetreuungen für Grundschulkinder angeboten.

Dieses Angebot ist besonders für berufstätige Eltern hilfreich.

Die Termine sind in den beiden Ferienwochen vom 17. bis 20. und vom 23. bis 25. sowie am 27. Mai an je vier Tagen an der jeweiligen Schule und dem näheren Umfeld. Zum Preis von 80 Euro je Woche inklusive einem warmen Mittagessen und Getränken werden die SJR-Betreuer den Kindern ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm bieten. Je Woche können täglich in der Zeit von 8 bis 16.30 Uhr jeweils maximal 24 Kinder teilnehmen.

Ingolstädter Kinder aus der verlängerten Mittagsbetreuung werden bei der Anmeldung bevorzugt behandelt, wobei die Angebote grundsätzlich allen Kindern, auch von anderen Grundschulen, offenstehen. Kindern aus sozial schwachen Familien kann die Teilnahme durch den Stadtjugendring-Sozial-Fonds ermöglicht werden.

Die Anmeldung ist ab Dienstag, 12. April, nur online und direkt ab 8 Uhr beim Stadtjugendring unter www.sjr-in.de" class="more" rel="nofollow"%>/ Aktivitäten/Ferienbetreuung möglich. Die angebotene Themenpalette der Ferienbetreuungen an Grundschulen ist groß: Abenteuer, Entdeckungen, Computer, Faszination Technik, Fit mit Fun, Kreativität und Kunst, Natur und Umwelt, Theater und Zirkus und kulturelle Vielfalt. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen aber die Interessen und Bedürfnisse der Kinder.

Mit den Angeboten der Ferienbetreuung unterstützt der Stadtjugendring aktiv die Stadt beim Auf- und Ausbau der Ganztagsschule an Grundschulen in Bayern, die beim bayerischen Bildungsgipfel 2015 in München beschlossen wurde, so eine Mitteilung.