Neuburg
Feldkirchen bleibt der Favoritenschreck

SCF setzt sich mit 2:1 gegen den FC Ehekirchen II durch – Erster Sieg im Jahr 2015 für VfR-Reserve – Wagenhofen schlägt BSV Neuburg II

03.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Der SC Feldkirchen um Spielertrainer Georg Held (rechts) entwickelt sich zum Favoritenschreck: Der SCR hat sein Heimspiel gegen die Ehekirchener Reserve überraschend mit 2:1 gewonnen - Foto: Mattick

Neuburg (DK) Der SC Feldkirchen zeigt sich erneut als Favoritenschreck: Mit dem FC Ehekirchen II konnte auch der dritte Aufstiegskandidat nicht gegen die Held-Elf gewinnen, während die direkten Konkurrenten aus Steingriff und Pöttmes jeweils drei Punkte einfuhren. Die ersten Punkte im Jahr 2015 gab es für die zweite Mannschaft des VfR Neuburg, die als Tabellenletzter nur noch drei Punkte von Platz acht entfernt ist.

B-Klasse Neuburg

n VfR Neuburg II - SV Bayerdilling 3:0: In diesem Spiel traf die bis dato heim- auf die auswärtsschwächste Mannschaft der B-Klasse. Über die gesamte Spieldauer waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und kamen früh zu ersten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte VfR-Veteran Fehim Dzinic zur 1:0-Führung (5.). Anschließend hätten die Kicker vom Unteren Brandl diese ausbauen können, doch scheiterten Marty Tazzoli und Marcin Marciniak. Nach einem Getümmel in Bayerdillings Strafraum erzielte Valdrin Maliqi das 2:0 für den VfR. Von den Gästen war wenig zu sehen.

In Halbzeit zwei ging es so weiter wie vor dem Pausenpfiff. Die Lila-Weißen dominierten das Geschehen und Dzinic sorgte mit einem sehenswerten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung in dieser Partie (56.). Anschließend gab es auf beiden Seiten viele Fouls und Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Für die Gashi-Elf war es der erste Sieg nach der Winterpause.

n SC Feldkirchen - FC Ehekirchen II 2:1: Ersatzgeschwächt ging die Grammer-Elf in dieses wichtige Auswärtsspiel, das mit der zweiten Niederlage in Folge endete. Obwohl der FCE das spielbestimmende Team war, man bis zum Strafraum der Gastgeber gut spielte, kamen die Gäste nicht zu guten Torchancen. Die Feldkirchener machten es besser, indem sie nach 35 Spielminuten durch ihren Spielertrainer Georg Held unter Mithilfe des Ehekirchener Schlussmannes in Führung gingen.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte der SCF sogar auf 2:0, als sich die Gäste nach einem Einwurf unkonzentriert zeigten und Flamur Kadrija zum zweiten Mal an diesem Tag die heimischen Anhänger jubeln ließ. In der 75. Minute gelang Marcel Wagner, der zunächst am gegnerischen Torhüter scheiterte aber im zweiten Versuch erfolgreich war, der 1:2-Anschlusstreffer. Anschließend waren die in den Schlussminuten in Überzahl („Gelb-Rot“ für Mario Schmid 78. und Georg Held 85.) agierenden Schwarz-Weißen am Drücker, doch fehlte in der Offensive einfach die Qualität, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Die Hausherren blieben somit aus den zurückliegenden acht Spielen zum siebten Mal ohne Niederlage.

n SV Thierhaupten II - TSV Burgheim II 2:1: Die vierte Niederlage in Folge kassierte die Burgheimer Reserve im Gastspiel beim Tabellenvierten. In Halbzeit eins wurden die Vorgaben prima umgesetzt. Der TSV spielte diszipliniert, stand in der Defensive gut und war durch Konter gefährlich. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Acht Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, als die Hausherren nach einem Stellungsfehler der Gäste durch den kurz zuvor eingewechselten Thomas Nozicka in Führung gingen (53.). Diese konnte in der 71. Spielminute Martin Ottillinger ausgleichen. Als alle von einer Punkteteilung ausgingen, gelang dem SVT per Eigentor doch noch der glückliche Siegtreffer (87.).

n SV Wagenhofen - BSV Neuburg II 4:2: Die Gäste kamen gut in die Partie und hatten auch gleich die erste Einschussmöglichkeit. In Führung ging aber Wagenhofen – Torschütze war Daniel Wagner. Durch einen Elfmeter konnte der SVW in Person Heinz Wägners auf 2:0 erhöhen, ehe Benjamin Bauch noch vor der Halbzeitpause die Führung auf 3:0 ausbaute.

Nach Wiederanpfiff war die Partie spätestens mit dem vierten Treffer der Heimmannschaft durch Selim Inegöllüler entschieden. Daran änderte auch nichts, als die Gäste, die ohne Ersatzspieler angereist waren und nach dem verletzungsbedingten ausscheiden ihres Spielertrainers Robert Bönigke nur noch zu zehnt weiter spielten, in Unterzahl noch zwei Treffer erzielten. Doppeltorschütze für die BSV-Reserve war Artur Plosconka.

Auf der anderen Seite vergaben die Gastgeber noch die ein oder andere Torchance und so blieb es beim letztendlich verdienten Heimsieg der Scheuermeyer-Elf.