Langenbruck
Feiern bei traumhaftem Wetter

Jubiläumsfest der SpVgg Langenbruck zum 45-jährigen Bestehen

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Ausgezeichnet: Erster Vorsitzender Helmut Brunner (links) freute sich besonders darüber, auf dem Jubiläumsfest der SpVgg Langenbruck langjährige Mitglieder ehren zu können. - Foto: Vogl

Langenbruck (vov) Ganz im Zeichen des Sports stand das bunte Jubiläumsfest zum 45-jährigen Bestehen der Spielvereinigung Langenbruck am vergangenen Wochenende.

Neben dem Stockturnier der Vereine gab es auch noch mehrere Fußballspiele und natürlich einen Vereinsabend mit Ehrungen langjähriger Mitglieder.

"Ein richtiger Glücksfall ist das Wetter", freute sich der erste Vorsitzende Helmut Brunner. Bei bestem Sommerwetter war beim Jubiläumsfest eine guten Beteiligung festzustellen.

Den Auftakt bildete das Stockturnier der Vereine. Auf dem ersten Platz landete das Team Weiss. Die Langenbrucker Theaterbühne belegte den zweiten und der Marktgemeinderat auf den dritten Rang. Insgesamt waren neun Mannschaften zum Stockturnier der Vereine angetreten. "Das Schöne bei uns ist, dass sich die Vereine gegenseitig unterstützen", so Brunner. Besonders groß sei die Beteiligung beim Fußballturnier der E-Junioren gewesen, berichtete der erste Vorsitzende. Viele Eltern und Verwandte seien gekommen, um die Nachwuchskicker anzufeuern. Hier siegte nach Punkten der SV Zuchering vor dem SV Fahlenbach und der Mannschaft Langenbruck I, die auf den dritten Platz kam. Die Nase vorne hatte der Gastgeber beim Fußball-Freundschaftsspiel am Sonntag: In beiden Spielen gegen den TSV Reichertshofen setzte sich die SpVgg Langenbruck verdient durch (3:1, Reservemannschaft 2:1).

Aufgrund des schönen Wetters fand der Vereinsabend dann sowohl im Zelt als auch im Freien - vor dem Zelt - statt. Dabei konnte der Vereinsvorsitzende einige Ehrungen vornehmen: Seit vier Jahrzehnten - fast seit dem Bestehen der SpVgg - dabei sind Martin Reichart, Ludwig Habermeier, Roland Freudenberg und Johann Weiß. 30 Jahre lang hält Helmut Schlierf dem Verein bereits die Treue. Außerdem gab es noch einige Ehrungen für 25- und 20-jährige Mitgliedschaft.

Die SpVgg hat aktuell über 400 Mitglieder in fünf Sparten - Fußball, Tennis, Ski, Stock und Gymnastik.