Junkenhofen
Feierlicher Auftakt

Eichenlaub Junkenhofen ehrt Mitglieder

30.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:29 Uhr

Auszeichnung: Erich Wöhrle (rechts) und Schützenmeister Alois Krammer wurden von Gauschützenmeister Hans Kneißl (links) für ihr Engagement im Vorstand geehrt - Foto: Steurer

Junkenhofen (sh) Zum Anfangsschießen hat der Schützenverein Eichenlaub Junkenhofen seine Mitglieder ins Dorfheim nach Junkenhofen eingeladen.

Hierbei standen neben dem Ausschießen der Anfangsscheibe auch Ehrungen auf dem Programm: Schützenmeister Alois Krammer und sein langjähriger Stellvertreter Erich Wörle wurden dabei vom Sportschützengau für über 30 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt und Rudolf Fottner wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Anfangsschießen wurde zum ersten Mal vom neuen Schützenmeister Johann Limmer eröffnet. Er konnte neben den zahlreichen Mitgliedern auch den derzeitigen Gauschützenmeister Johann Kneißl begrüßen. Carolin Krammer berichtete über die sportlichen Geschehnisse des vergangenen Jahres. Hier waren die vier Mannschaften, die in den Rundenwettkämpfen teilnahmen, unterschiedlich erfolgreich. Gut abgeschnitten hatten die Mannschaften beim Raiffeisen-Pokalschießen, beim Luftgewehr- und Luftpistolenländerschießen, beim Oldie-Cup und beim Kneißl-Pokal.

Hervorragend waren auch die Ergebnisse bei der Vereinsmeisterschaft, wobei Claudia Wastl im Luftgewehrschießen der Damen den ersten Rang eroberte und Tochter Rebecca Kofler bei den Jugendlichen an die Spitze kam. Beim Luftgewehrwettbewerb der Männer setzte sich der Routinier Anton Wörle durch, in der Konkurrenz mit der Luftpistole siegte Vorstand Johann Limmer. „Ein besonderer Höhepunkt war unser 90-jähriges Gründungsjubiläum“, lobte Rednerin Krammer, „das neben viel Unterhaltung auch sportlich einen Höhepunkt hatte. Die Jubiläumsscheibe konnte Daniel Wörle für sich gewinnen, da sein Teiler am knappsten einem 90-Teiler, wie es sich für das 90. Jubiläum gehört, zu Liegen kam“.

Im Bericht zur Jugendarbeit brachte Jugendwart Daniel Wörle noch einmal alle Ereignisse und Ergebnisse den Vereinsmitgliedern nahe.

Am Ende des Abends fand das traditionelle Ausschießen der Anfangsscheibe statt, die Alois Krammer für sich entschied. Zudem wurde Daniel Wörle die Gründungsfestscheibe überreicht.