Eckersmühlen
Feier unter Obstbäumen

07.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Eckersmühlen (hka) Unter den Obstbäumen im Vereinsgarten haben die Besucher des Gartenfestes vom Obst- und Gartenbauverein Eckersmühlen bei sonnigem Wetter einen guten Schattenplatz finden können.

Bereits zum Frühschoppen fanden sich viele Besucher ein und im Laufe des Tages steigerte sich deren Zahl. Neben der guten Verpflegung bot der Verein noch so einige Rätsel. Für diejenigen, die sie errieten, gab es auch Preise. So wurde gefragt, wodurch sich die Apfelsorte "Roter Eiser" auszeichnet oder welche Apfelsorte ein bestimmter Baum im Vereinsgarten trägt. Auch wurde nach der Giebelhöhe des Vereinsheims oder nach der Mitgliederzahl gefragt. Mit der Frage danach, "wie viele Maiskörner sich in einer Flasche befinden", war auch eine Schätzfrage dabei. Außerdem konnte man sein Geschick mit einem Wurf eines Maispäckchens in ein Loch unter Beweis stellen.