Steinsdorf
Fehlstart in die Kreisligasaison

Die Steinsdorfer Damen sehen beim 0:4 gegen den TSV Eching kein Land - Erstes Gegentor in der zweiten Minute

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Das schnelle Umschaltspiel der Gäste (in Weiß) hat den SF-Damen gehörige Probleme bereitet. −Foto: Schmied

Steinsdorf (ied) Die Frauen der Steinsdorfer Sportfreunde haben zum Saisonstart in der Kreisliga 4 Donau/Isar gegen den TSV Eching eine Niederlage einstecken müssen.

Am Ende stand es 4:0 (2:0) für die Gäste.

Bereits der erste Angriff der Damen aus Eching hatte das 1:0 für die Gäste zur Folge. Die Echinger waren auf der rechten Abwehrseite durchgekommen und plötzlich stand eine Stürmerin frei vor Torfrau Steffi Kolb. Letztere konnte zwar zunächst abwehren, aber die Steinsdorfer Abwehr bekam den Ball nicht weg und ein verunglückter Befreiungsschlag fiel am rechten Strafraum direkt Sandra Mederl vor die Füße. Die zog kurzentschlossen ab und ihr Distanzschuss landete unerreichbar im Winkel des Steinsdorfer Tores (2.).

Die Heimmannschaft brauchte gut zehn Minuten, um diesen Schock zu verdauen und ins Spiel zu finden. Eine erste Chance von Teresa Riegler ging knapp am rechten Pfosten des Gästetores vorbei. Eching erhöhte den Angriffsdruck und ein fulminanter Schuss der Gäste klatschte von der Querlatte ins Aus. Das aggressive Pressing der körperlich überlegenen Gäste schmeckte den SF-Damen überhaupt nicht und als Folge fanden sie einfach nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Noch vor der Pause fiel dann sogar das 2:0 für Eching, als Anna Lena Beer eine Lücke in der Abwehr geschickt nutzte und Kolb keine Abwehrchance ließ (37.).

Hochmotiviert kam die Heimmannschaft aus der Kabine, um dann allerdings durch einen von Sarah Pöppel unglücklich abgefälschten Schuss in der 48. Minute das 0:3 zu kassieren. In der 53. Minute fiel nach einer gelungenen Kombination des Gästesturmes dann gar das 0:4, abermals durch Anna Lena Beer. Damit war das Spiel entschieden, die Heimmannschaft bemühte sich fortan um Schadensbegrenzung, was ihr auch gelang.

SF Steinsdorf: Kolb, A. Riegler, F. Zeller, Pöppel, (57. Pfeffer) Kernl, L. Treffer, Rimpl (69. Schmid) , Arbesmeier, T. Riegler, Pichl, Multerer. Tore: 0:1 Mederl (2.), 0:2 Beer (37.), 0:3 Pöppel (48., Eigentor), 0:4 Beer (53.).