Etting
Fehlner folgt auf Gusic

15.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Etting (koi) Trainerwechsel beim TSV Etting: Sandi Gusic ist nicht mehr Übungsleiter beim Team aus der Kreisliga 1 Donau/Isar.

Das bestätigte TSV-Abteilungsleiterin Tanja Lange gegenüber unserer Zeitung. "Wir haben uns einvernehmlich getrennt", sagte Lange. Nachfolger des 44-Jährigen soll Andreas Fehlner werden. Der Ex-Coach des FC Sandersdorf war bereits vor der aktuellen Saison Kandidat in Etting, letztlich entschieden sich der TSV aber für Gusic. "Menschlich hat es super gepasst, aber vielleicht war er nicht der richtige Trainer zu diesem Zeitpunkt. Wir haben in dieser Saison große Personalprobleme durch Verletzungen und Ausfälle", berichtete Lange. So musste Gusic auch selbst noch die Schuhe schnüren - was nicht geplant war. "Wir sind ihm sehr dankbar. Und wir haben uns im Guten getrennt", sagte Lange. Auch der scheidende Trainer wünschte seinem Ex-Team nur das Beste: "Ich hoffe, dass die Jungs schnell da unten rauskommen", sagte Gusic.

Fehlner soll nun mindestens bis zum Winter das Team betreuen. "Beide Seiten wollen gern eine langfristige Zusammenarbeit", erklärt Lange. "Aber wir werden im Winter noch einmal miteinander sprechen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle." Bei Fehlners Debüt holte der TSV gestern beim 2:2 gegen Schlusslicht FC Hepberg einen Punkt.