Jetzendorf
Fehlerlose Leistungsprüfung

Ausbildung bei der Jetzendorfer Feuerwehr läuft wie am Schnürchen

04.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:50 Uhr

Einwandfrei: Edi Kraus (stehend, von links), Josef Haun, Josef Dick, Lisa Gamperl, Markus Seidl, Manuel Gamperl, Martin Greppmeier, Claudia Stegmair, Max Dennerlein, Armin Wiesbeck sowie Antonia Sedlmeier (kniend, von links), Herbert Huber, Anjan Krause, Sandra Gamperl und Ingrid Stegmair - Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Fehlerlos hat die Freiwillige Feuerwehr Jetzendorf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ bestanden. Die Entscheidung fiel auf die Variante Innenangriff mit Atemschutz.

Ausgebildet wurde die Gruppe, in der auch mehrere junge Damen mitwirkten, vom ehemaligen Kommandanten Max Dennerlein und von Sandra Gamperl.

Beeindruckt von der Schlagkraft der Truppe zeigten sich Kreisbrandrat Armin Wiesbeck, der mit dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshausen, Josef Haun, und Jetzendorfs Ehrenkommandant Dennerlein als Schiedsrichter fungierte. Lob gab es natürlich auch von Jetzendorfs stellvertretendem Kommandant, Edi Kraus.

Die Leistungsabzeichen der Stufen 1, 2, 4 und 6 wurden an folgende Prüfungsteilnehmer verliehen: Josef Dick, Lisa Gamperl, Markus Seidl, Manuel Gamperl, Martin Greppmeier, Claudia Stegmair, Antonia Sedlmeier, Herbert Huber, Anjan Krause, Sandra Gamperl und Ingrid Stegmair. Bemerkung am Rande: Dass die Zahl der Feuerwehr-Damen in Jetzendorf überaus groß ist, wurde seitens der Schiedsrichter außerdem noch besonders begrüßt.