Wolnzach
FDP wirbt für Thomas Neudert

Die Wolnzacher FDP stellt am Sonntag ihren Bundestagsbewerber für den Wahlkreis 214 vor

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Wolnzach (DK) Bei den Liberalen zeichnet sich ein erster möglicher Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017 ab: Die Wolnzacher FDP schlägt vor, mit ihrem Schriftführer Thomas Neudert an der Spitze in den Wahlkampf zu ziehen und will für seine Nominierung in der Delegiertenversammlung werben.

Der Ortsverband der Liberalen will seinen Wunschkandidaten für den neuen Bundestagswahlkreis 214, zu dem die Landkreise Freising und Pfaffenhofen sowie Teile der Landkreise Schrobenhausen und Dachau gehören, aber nun erst einmal am kommenden Sonntag vorstellen - beim traditionellen Sommerfest in Wolnzach.

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann Thomas Neudert (Foto) ist seit 14 Jahren in verschiedenen Funktionen für den weltweit agierenden Dax-Konzern Munich Re tätig und lebt mit seiner Familie seit 2007 in Wolnzach. Vor drei Jahren ist Thomas Neudert der FDP beigetreten und hat nach den Kommunalwahlen 2014 das Schriftführeramt im Orts- und Kreisverband der Liberalen übernommen. Seinen politischen Schwerpunkt sieht Neudert in der Europa- und Außenpolitik, dafür engagiert er sich auch im Landesfachausschuss der FDP.

"Thomas Neudert wäre ein absolut kompetenter und verantwortungsbewusster Bundestagsabgeordneter, der in der Europapolitik eine echte Alternative zur derzeitigen Großen Koalition verkörpert", wirbt der Wolnzacher FDP-Ortsvorsitzende Fabian Röhrich für den Bewerber. Sein Ortsverband werde Ende September bei der Kreishauptversammlung der Liberalen den Kandidatenvorschlag unterbreiten und um Unterstützung bitten, um dann am 13. Oktober bei der Wahlkreis-Mitgliederversammlung Thomas Neudert gemeinsam als Bundestagskandidaten für die FDP vorzuschlagen. Auch der FDP-Kreisvorsitzende Thomas Stockmaier, ebenfalls Wolnzacher, unterstützt die Kandidatur. Beim Sommerfest am Sonntag wird der Bewerber nun erstmalig seine politischen Ziele der Öffentlichkeit aufzeigen. Dieses findet von 11.30 bis 14 Uhr im Hopfenhotel Hallertau statt. Um Reservierung unter der Telefonnummer (08442) 9 68 10 wird gebeten. ‹ŒFoto: FDP