Abensberg
FDP stellt Redner

Auch Liberale beim politischen Gillamoos aktiv

25.08.2021 | Stand 29.08.2021, 3:33 Uhr
Einer der Redner für die FDP ist Daniel Foest. −Foto: Kamann/dpa

Abensberg - Der FDP-Kreisverband Kelheim hat sich entschieden, den traditionellen politischen Frühschoppen am Gillamoosmontag, 6. September, trotz der Pandemie abzuhalten. Die Liberalen konnten als Hauptredner Martin Hagen gewinnen, den Fraktionsvorsitzenden der FDP im bayerischen Landtag. Hagen hat sich über Parteigrenzen hinweg als sachlicher und zugleich pointierter Redner Respekt erworben.

Weiterhin wird der FDP-Landesvorsitzende Daniel Foest sprechen, der als wohnungspolitischer Experte im Bundestag Lösungsansätze für das Problem der Wohnungsknappheit liefern wird. Die Wahlkreiskandidatin Nicole Bauer, die bereits im Bundestag vertreten ist, wird sich ebenfalls mit einem Grußwort vorstellen.

Die Veranstaltung findet im Herzen Abensbergs, im Altstadthotel Kneitinger in der Osterriedergasse 15, statt und wird von der Blasmusik Blechlawine musikalisch umrahmt. Der Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist um 10 Uhr; Einlaß ab 9 Uhr. Wer keinen Platz findet oder verhindert ist, kann die Veranstaltung mit dem Live-Stream unter FDP-Kelheim.de/Gillamoos verfolgen.

Wie bereits berichtet, wartet auch die CSU mit einem prominenten Redner beim politischen Frühschoppen am Gillamoos-Montag auf. Es kommt der Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzende Markus Söder um 10 Uhr in die Festhalle Bayernland in Abensberg.

Der CSU im Landkreis Kelheim gelingt es seit Jahrzehnten hervorragende Redner für diesen außergewöhnlichen politischen Frühschoppen am Gillamoos-Montag zu gewinnen. Angefangen von Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Erwin Huber, Barbara Stamm, Roland Koch, den früheren Ministerpräsident David McAllister, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Horst Seehofer, Alexander Dobrindt bis hin zu Bundesminister Peter Altmaier. Deshalb ist man sehr erfreut, dass nun Söder kommt.

DK

dk