Unter-
FCU stellt drittgrößte unter fast 200 Startergruppen

Beim Lauf 10-Abschluss mit 107 Läufern und Walkern – jetzt wird für den 24-Stunden-Lauf trainiert

16.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:16 Uhr

 

Unter-/Oberpindhart (GZ) Claudia Gut, Abteilungsleiterin beim FC Unterpindhart, ist mit dem Verlauf und dem Abschluss der diesjährigen Lauf 10-Saison rundum zufrieden. „Wir sind mächtig stolz, erstmals die Hunderter-Marke überschritten zu haben.

Und dass wir damit bei fast 200 teilnehmenden Vereinen bayernweit die drittgrößte Teilnehmerzahl erreicht zu haben“, sagte Gut.

Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 107 angemeldeten Nordic-Walkern und Läufern (78 Erwachsene und 29 Kinder) war die Lauf 10-Abteilung des FCU am vergangenen Freitag beim großen Finale im Rahmen der Lauf 10-Aktion in Wolnzach vertreten. Die gemeinsame Aktion des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV), des Bayerischen Rundfunks und der Technischen Universität München (TUM) fand an diesem Tag mit einem rauschenden Fest ihren Abschluss. Alle Teilnehmer beim FCU haben dabei ihr Ziel der Aktion, nämlichen einen Zehn-Kilometer-Lauf, beziehungsweise -Walk absolvieren zu können, auch erreicht – der verdiente Lohn für die absolvierten Trainingseinheiten der zurückliegenden Wochen.

Seit April wurde nach einem professionellen Trainingsprogramm der TUM trainiert. Unter Anleitung der Betreuer des FC Unterpindhart konnte mit Feuereifer und riesiger Begeisterung bei jedem Teilnehmer die Leistung kontinuierlich gesteigert werden.

Doch auch nach dem Lauf 10-Abschlusslauf geht es ab sofort mit dem regelmäßigen Training weiter. Nächstes Ziel der Nordic-Walker und Läufer ist die Teilnahme am 24-Stunden-Lauf in Geisenfeld. Hierfür wird jeweils montags und freitags ab 18.15 Uhr sowie donnerstags ab 9 Uhr gewalkt. Die Läufer trainieren montags, mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr. Der Treffpunkt ist am Sportheim.