Pipinsried
FCP rüstet weiter auf

23.04.2021 | Stand 21.06.2021, 3:34 Uhr

Pipinsried - Der angehende Regionalligist FC Pipinsried verpflichtet nun auch Albano Gashi, nachdem der FCP bereits zuvor mit zahlreichen Neuverpflichtungen - auch vom VfB Eichstätt - für Aufsehen gesorgt hatte.

Der langjährige Spieler des FC Ingolstadt 04 bricht nach drei Jahren seine Zelte beim Südwest-Regionalligisten SSV Ulm ab und schließt sich dem FC Pipinsried an. Beim FCP hat der 26-Jährige einen Kontrakt bis Sommer 2023 unterzeichnet.

Tarik Sarisakal, der Sportliche Leiter der Pipinsrieder, hatte noch vor wenigen Tagen seine Pokermiene aufgesetzt und von Spekulationen gesprochen. "Unglaublich, mit wem wir momentan so alles in Verbindung gebracht werden", hatte der 48-Jährige gesagt.

Jetzt aber ist der Transfer offiziell und Sarisakal zeigt sich auskunftsfreudig: "Albano Gashi ist ein absoluter Qualitätsspieler, der uns im Offensivbereich einige Möglichkeiten bietet. 157 Einsätze in der Regionalliga dokumentieren seine Klasse. Er ist ein weiterer Eckpfeiler in unseren Planungen. "

Unmittelbar zuvor hatten die Pipinsrieder die Verpflichtung des Neuburgers Dominik Schröder verkündet. Der 22-Jährige kommt vom Bayernligisten FC Ingolstadt, hatte dort für die U21 in der laufenden Saison aber nur drei Spiele bestritten. FCP-Kaderplaner Tarik Sarisakal lobt die "Galligkeit" und den "unbändigen Siegeswillen" des Mittelfeldmanns.

DK