Pipinsried
FCP holt Leugner

19.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr

Pipinsried (htk) Gestern gab der Fußball-Regionalligaletzte FC Pipinsried eine weitere Neuverpflichtung für die kommenden Spielzeit bekannt.

Der 23-jährige Mittelfeld- und Abwehrmann Daniel Leugner wechselt vom Bayernliga-Spitzenklub SV Pullach ins Dachauer Hinterland. Leugner ist im südlichen Nachbarlandkreis bestens bekannt: Er erlernte beim SV Günding vor den Toren Dachaus die Grundlagen des Kickens, nach der E-Jugend wurde das Talent ein Junglöwe. Später verpflichtete ihn der FC Augsburg für seine A-Jugend, bevor Leugner im Sommer 2015 ein Pullacher wurde. Im vergangenen November zog sich Leugner einen Kreuzbandriss im Spiel zu, die Saison ist seitdem für ihn beendet. Dass er zum Trainingsauftakt für die kommende Spielzeit fit ist, hält Leugner für unsicher. "Es wird vermutlich nicht ganz reichen. Ich möchte nichts überstürzen und zu früh beginnen. "