FCI nach Absage in Testspielnot

Innsbruck macht kurzfristig Rückzieher - Generalprobe gegen Fürth

06.07.2021 | Stand 13.08.2021, 3:34 Uhr

Vals Lange Trainingseinheiten, intensive Übungen, aber kein Testspiel: Nach der kurzfristigen Absage von Wacker Innsbruck für das am Mittwochnachmittag geplante Testspiel muss sich der FC Ingolstadt in Vals/Südtirol vorerst mit einem internen Kräftemessen begnügen.

"Das ist natürlich nicht optimal, aber wir sind trotzdem guter Dinge und versuchen für den Abreisetag noch einen Gegner zu finden", sagt FCI-Trainer Roberto Pätzold, der am 9. Juli mit dem Schanzer Tross in die Heimat zurückkehrt. Ohnehin hätten einige Akteure wohl pausieren müssen, da Tobias Schröck (Oberschenkel), Caniggia Elva (Knie) und Marcel Gaus (Muskuläre Probleme) nicht voll belastbar sind.

Das Testspiel am 17. Juli gegen Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth im Audi-Sportpark - einen Tag nach dem Spiel in Prien gegen den FC Augsburg - ist somit die Generalprobe für den Punktspielstart bei Dynamo Dresden (24. Juli). "Der Entwicklungsprozess wird sich noch in den Saisonstart hineinziehen", sagt Pätzold, der bis dahin zudem auf weitere Neuzugänge hofft.